Manfred Feigl

Manfred Feigl wurde 1973 in Sangerhausen geboren. 1992 beendete er seine Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter. Die Arbeit mit anspruchsvollen Bau- und Betonkonstruktionen faszinierte ihn, es folgte eine weitere Spezialisierung zum Beton- und Stahlbetonbauer.

1993 bis 1996 belegte er die Fachrichtung Bautechnik/Hochbau an der Fachhochschule in Halle. Nach seinem Abschluss als Bautechniker absolvierte er 1996 bis 2001 Weiterbildungen in der Fachrichtung Ingenieurbau und 2001 bis 2005 Weiterbildungen mit Schwerpunkt Kostenkontrolle . Anschließend Berufspraxis in Kalkulation (Hochbau), Kostenfeststellung und Kostenkontrolle  sowie Aufmaß- und Abrechnungsprüfung.

1996 trat Manfred Feigl  als Mitarbeiter in die Ingenieurgesellschaft Hasselwander & Partner ein. Dort war er, wie sein Kollege Alois Kobzik, zuständig für die Abwicklung von Bauvorhaben nach HOAI § 33, Leistungsphasen 6 bis 8. Ab dem Jahr 2000 setzte er seine berufliche Entwicklung bei Prof. Pfeiffer-Ellermann-Preckel mit der Bearbeitung von Projekten in den HOAI- Leistungsphasen 6 bis 8  fort. Bereits 2005 entschied sich Manfred Feigl zum Schritt in die Selbständigkeit. Weiterführend gründete er im Januar 2007 mit seinem Berufskollegen Alois Kobzik das gemeinsame Ingenieurbüro für Bau- und Kostenmanagement, die Kobzik & Feigl GbR.

Für private Bauherren, die sich eine fachliche Begleitung  ihres Bauvorhabens und die damit verbundene Überwachung ausführender Firmen wünschen, bietet er maßgeschneiderte Beratungsleistungen und bedarfsorientierte Leistungsumfänge an.

Telefon: 0345 - 12 27 889

E-Mail: info@kobzik-feigl.de

Zur Kontaktseite